Dieses Jahr veranstaltet Campus Career Network bereits zum achten Mal die CampusTour, eineRoadshow an über 80 Hochschulen in Deutschland. Ziel der Aktion ist es, Unternehmen und Studenten zusammen zu bringen.
Gerade in der derzeitigen schwierigen Wirtschaftslage ist es wichtig, bereits frühzeitig mit dem qualifizierten studentischen Fachkräfte-Nachwuchs in Kontakt zu treten, um die jungen High-Potentials frühzeitig für das eigene Unternehmen zu begeistern. Die im Sommersemester stattfindende CampusTour versteht sich selbst als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Studenten. Angehende Akademiker können sich vor Ort über Einstiegsmöglichkeiten in nationale wie internationale Unternehmen oder über Tipps zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch informieren. Unternehmen können auf der CampusTourihren Bekanntheitsgrad bei der jungen Zielgruppe steigern und aktuelle Jobangebote anpreisen. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
Wer jedoch fachspezifisch vorgehen möchte und nur eine bestimmte studentische Teilgruppe erreichen möchte, sollte besser auf individuelle Konzepte setzen. Um Streuverluste zu vermeiden, ist es wichtig, die eigentliche Zielgruppe genau zu kennen. Man muss wissen, wie man sie am besten für sich gewinnen kann.
Falls auch Ihr Unternehmen auf der Suche nach der optimalen Strategie ist, wenden Sie sich am besten an einen spezialisierten Partner. 5students z.B. verfügt über ein umfangreiches studentisches Know-how und unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppe effizient und langfristig erfolgreich zu erreichen.